27. 04. 2024

28. 04. 2024

Klostermarkt Walkenried

21. 09. 2024 bis 22. 09. 2024 von - Uhr

Beliebtes Highlight im September: Der alljährliche Klostermarkt auf dem Klostervorplatz in Walkenried ist ein großer Besuchermagnet mit überregionaler Strahlkraft. 2024 findet er am Samstag, den 21. September und Sonntag, den 22. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. Vor der beeindruckenden Kulisse des ehemaligen Zisterzienserklosters Walkenried bieten seit 2008 Ordensgemeinschaften aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern jährlich am 4. Septemberwochenende eine bunte Produktpalette aus klösterlicher Werkstatt, Küche, Keller und Garten an. Der Klostermarkt mit seinem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist aber nicht nur ein Fest für Leib und Seele, sondern auch ein Forum für ökumenische Begegnungen und Gedankenaustausch zwischen klösterlichen Marktstandbetreibenden sowie Besucherinnen und Besuchern. Weitere Informationen finden Sie vor der Veranstaltung unter www.kloster-walkenried.de.

Klostervorplatz

Veranstalter

Ev.-luth. Kirchengemeinde Walkenried, Gemeinde Walkenried, Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz,

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]