banner-aussicht | zur Startseite banner-aussicht | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024

 

20. 04. 2024

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besondere Aktivitäten

Einmal wöchentlich steht dem Kindergarten die Turnhalle der ehemaligen Grundschule zur Verfügung.

 

Hier haben die Kinder die Möglichkeit, gezielte und vielfältige Bewegungserfahrungen zu machen und zu erweitern, z.B durch Bewegungslandschaften- und spiele. Des Weiteren besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum Lamm. Einmal im Monat treffen wir uns zu gemeinsamen Aktionen.

 

Wir gehen in den Wald, so oft es geht!
Der Wald, die Natur, bietet unserer Meinung nach den Kindern fast unbegrenzten Raum, sich frei zu bewegen, auszuprobieren, zu experimentieren, zu forschen und zu spielen. Wir wollen mit offenen Ohren und Augen, streichwilligen Händen und riechfreudigen Nasen durch den Wald streifen und sensibel sein für all die kleinen Naturereignisse, die sich im jahreszeitlichen Wechsel ergeben.

Besucher: 144388