21. 09. 2024 - Uhr bis Uhr

22. 09. 2024

Klimaschutz mit Konzept

Walkenried, den 11. 09. 2024

Das gemeinsame Integrierte Klimaschutzkonzept für Bad Sachsa und Walkenried als Strategie hin zur Klimaneutralität ist nach knapp anderthalb Jahren fertig gestellt.

Am 20. Juni 2024 wurde es öffentlich in der Gemeinde- und der Stadtratssitzung vorgestellt. Es dient beiden Kommunen als Planungshilfe, um in den kommenden Jahren und Jahrzehnten die Treibhausgasemissionen der Gemeinde Walkenried und der Stadt Bad Sachsa entsprechend den verbindlichen Klimazielen deutlich zu senken.

Das Konzept empfiehlt lokal angepasste Klimaschutzmaßnahmen in sieben Handlungsfeldern, die aus der Analyse der heutigen Situation und den Potenzialen abgeleitet sind.

Das Klimaschutzkonzept kann hier Klimaschutzkonzept heruntergeladen werden.

Die Präsentation der zentralen Ergebnisse des Klimaschutzkonzeptes mit Hinweisen zu den relevanten Kapiteln des Klimaschutzkonzeptes kann hier Ergebnisse heruntergeladen werden.