27. 07. 2024

28. 07. 2024

Anbaden am Priorteich - Pressemitteilung LK Göttingen -

Walkenried, den 26. 06. 2023

Am Sonntag, 18.06.2023, hat der Familientag der DLRG-Ortsgruppe Walkenried am Priorteich stattgefunden. Die Veranstaltung, an der auch Walkenrieds Bürgermeister Lars Deiters teilnahm, beginnt traditionell mit einem Lauf ins Wasser, dem sogenannten „Anbaden“. In diesem Jahr war der Jugend- und Sozialdezernent des Landkreises Göttingen Conrad Rudolf Finger ebenfalls unter den Sprintern ins kühle Nass. „Eine tolle Aktion, an der jeder teilnehmen kann. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, die Sonne in dieser schönen Um-gebung zu genießen“, stellt Dezernat Finger fest.
Das Waldfreibad Priorteich ist bei gutem Wetter täglich geöffnet, der Eintritt ist frei. Das von Mischwald umgebene Naturschwimmbad bietet zwei Schwimmbereiche mit einer großen Liegewiese und einem kurzen Sand-strand, um bei schönem Wetter zu entspannen.
Sport und Spaß bei schönem Wetter: Dass diese Veranstaltung jährlich statt-finden kann, ist vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu verdanken. „Die DLRG steht mit ihrer Organisation, ihren Veranstaltungen und ih-ren Mitgliedern für Solidarität und ein tolerantes Miteinander. Wir sind dankbar, dass durch ihren Einsatz eine gleichberechtigte Teilhabe aller gefördert wird“, lobt Finger.
Die Aktion soll nun jedes Jahr unter Beteiligung der Kreisverwaltung stattfin-den und künftig auch von der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Göttingen unterstützt werden.
Foto: Anbaden am Priorteich 2023, ©DLRG Ludwig

Bild zur Meldung: Anbaden am Priorteich - Pressemitteilung LK Göttingen -