BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Online? Aber sicher!

Walkenried, den 26. 04. 2021

Digitalisierung war bereits in den vergangenen Jahren ein Thema, welches alle Bürger*innen an der ein oder anderen Stelle begleitet hat und welches, besonders im beruflichen Umfeld, immer stärker an Bedeutung gewonnen hat. Die anhaltende Pandemie hat jedoch dafür gesorgt, dass das Entwickeln von Strategien viel schneller in alle Lebensbereiche Einzug erhielt, als es sich jeder vor einem Jahr noch vorgestellt hätte. 

 

Bereits 2019 wurde mit der Initiative "Online? Aber sicher!" ein Beitrag zur Aufklärung über Risiken und Chancen der virtuellen Welt geleistet.

 

Dem angefügten Dokument können Sie die dazugehörige Broschüre des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport entnehmen. Diese bietet allen interessierten Bürger*innen die Möglichkeit vorhandenes Wissen aufzufrischen oder neue Aspekte kennenzulernen.

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23. 10. 2021

 

31. 10. 2021 - 10:30 Uhr

 

10. 11. 2021 - 17:00 Uhr

 

12. 11. 2021

 
 
 
Wetter
 

 

 

 

 

Kachelmannstation in Wieda

 

Kachelmannwetter

 

Mehr Infos auf wetterstationen.meteomedia.de

 

 
 
Straßenbeleuchtung
 

Störung

 

 

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

 
 
Besucher:114864