11. 05. 2024

17. 05. 2024

Die Gemeinde Walkenried wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

Walkenried, den 16. 12. 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste und Freunde der Gemeinde Walkenried!

Das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist nur noch kurz Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.

Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch  einmal über unseren alltäglichen  Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich nicht in Geschenkpapier einwickeln und unter den Weihnachtsbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind  Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben  in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mit gearbeitet haben, die Gemeinde Walkenried lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders Bürgerinnen und Bürgern, die sich im karitativen, sportlichen und kulturellen Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen  beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben.

Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates,  den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus mit dem allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters und dem Bauhof sowie dem Kindergartenpersonal, Schule und der Feuerwehren recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr,

vor allem Gesundheit und Wohlergehen.

Ihre Gemeinde Walkenried

Andreas Viehweger