19. 10. 2024 - Uhr

20. 10. 2024

Unser Dorf lebt nachhaltig

19. 07. 2024

Das LEADER-Regionalmanagement Region Osterode am Harz ruft zu folgendem Projekt auf:

Sie wollen Ihr Dorf zukunftsfähig machen und als Dorfgemeinschaft nachhaltige Projekte entwickeln und umsetzen? Ihnen ist auch der Schutz unserer Natur wichtig? Dann machen Sie im Wettbewerb „Unser Dorf lebt nachhaltig“ mit!

Ihr Wettbewerbsbeitrag: Reichen Sie Ihre Projektideen zum großen Themenfeld der Nachhaltigkeit ein und skizzieren Sie zusätzlich Ihre Überlegungen im Bereich Naturschutz. Für Naturschutzprojekte vermitteln wir Ihnen eine Förderung. Als Wettbewerbsgewinn erhalten je drei Dörfer in den LEADER-Regionen Harzweserland, Göttinger Land und Osterode am Harz zwei Workshops, um Ihre Nachhaltigkeitsprojekte weiterzuentwickeln.

Merken Sie sich für die Auftaktveranstaltung gerne

den 18.09.2024 um 18.00 Uhr

im Hotel Sachsenross in Lütgenrode (Obere Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg im Landkreis Northeim)

vor.

An diesem Abend stellen wir Ihnen den Wettbewerb näher vor und zeigen Ihnen, wie genau Sie am Wettbewerb teilnehmen können. Es erwarten Sie spannende Vorträge, die Sie auch zu konkreten Projekten inspirieren.

Nutzen Sie die Chance auf interessante Informationen und zum gegenseitigen fachlichen Austausch mit verschiedenen Expert*innen, den Landkreis-Vertreter*innen, den LEADER-Regionalmanagements sowie allen weiteren Akteur*innen vor Ort.

In der Anlage finden Sie weitere Informationen.