BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zukunftstag in der Gemeinde Walkenried

Walkenried, den 14. 06. 2022

Im April waren die Schüler Johann und Titus und die Schülerin Marie anlässlich des Girls & Boys Day zu Gast in der Gemeinde Walkenried. Sie besuchten die Verwaltung der Gemeinde und die Wasserwerk Gemeinde Walkenried GmbH, um den Tag für Berufs-u. Studienwahl frei von klassischen Rollenklischees zu nutzen. Im Anschluss teilten sie folgendes Fazit:

„Wir sind 10, 12 und 15 Jahre alt und gehen auf die OBS Bad Sachsa und das TRG in Osterode. Zuerst haben wir durch Frau Eggert eine Führung durch das Verwaltungshaus und eine kurze Mitarbeitervorstellung bekommen, eine Sicherheitseinführung und danach haben wir uns mit Herr Eggert vom Wasserwerk Stationen in Zorge und Wieda angeguckt. Anschließend haben wir mit Herr Nordmann vom Bauamt verschiedene Objekte der Gemeinde besucht und haben uns die Entwicklung von Arbeitsaufträgen angeguckt. Wir mochten die Abwechslung und das Kennenlernen verschiedener Berufe an einem Tag und konnten heute schon einmal Erfahrungen und potentielle Berufsvorstellungen sammeln bzw. Berufe ausschließen.“

 

Bild zur Meldung: Zukunftstag in der Gemeinde Walkenried

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022

 

09. 07. 2022

 

10. 07. 2022

 

12. 08. 2022

 
 
 
Aktuelles
 
Wetter
 

 

 

 

 

Kachelmannstation in Wieda

 

Kachelmannwetter

 

Mehr Infos auf wetterstationen.meteomedia.de

 

 
 
Straßenbeleuchtung
 

Störung

 

 

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

 
 
Besucher:130206