banner-aussicht | zur Startseite banner-aussicht | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 03. 2024

 

30. 03. 2024

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Online? Aber sicher!

Walkenried, den 26. 04. 2021

Digitalisierung war bereits in den vergangenen Jahren ein Thema, welches alle Bürger*innen an der ein oder anderen Stelle begleitet hat und welches, besonders im beruflichen Umfeld, immer stärker an Bedeutung gewonnen hat. Die anhaltende Pandemie hat jedoch dafür gesorgt, dass das Entwickeln von Strategien viel schneller in alle Lebensbereiche Einzug erhielt, als es sich jeder vor einem Jahr noch vorgestellt hätte. 

 

Bereits 2019 wurde mit der Initiative "Online? Aber sicher!" ein Beitrag zur Aufklärung über Risiken und Chancen der virtuellen Welt geleistet.

 

Dem angefügten Dokument können Sie die dazugehörige Broschüre des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport entnehmen. Diese bietet allen interessierten Bürger*innen die Möglichkeit vorhandenes Wissen aufzufrischen oder neue Aspekte kennenzulernen.

 

 

 
Besucher: 143700