Faire Woche in der Region Göttingen

Walkenried, den 19. 09. 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie auf die Faire Woche in der Region Göttingen in der Zeit vom 13.09. - 27.09.2019 aufmerksam machen.

In diesem Jahr besonders hervorheben möchte wir den

Aktionstag in Osterode am 17. September.

Von 9:30 bis 12:30 herrscht auf dem Martin-Luther-Platz buntes Treiben. Unter anderem zeigen örtliche Schulen Präsentationen und Aktionsangebote zum Fairen Handel. Passant*innen sind dazu eingeladen, eine Tasse fair gehandelten Kaffee zu genießen, Fair-Domino zu spielen und ins Gespräch über Fairen Handel zu kommen.

Eine weitere Veranstaltung, die wir hervorheben möchte, ist das

Apfel- und Birnenfest an einer historischen Obstbaumallee in Herzberg am 21. September.

Von 15:00 bis 17:00 Uhr kann man die besondere Vielfalt alter Sorten kennenlernen. Expert*innen des Landschaftspflegeverbandes Landkreis Göttingen bieten Führungen an, auf der Kaffeetafel stehen Produkte aus heimischem Obst und aus Fairem Handel.