Der Ferienpass ist da

Walkenried, den 17. 05. 2017

Ferienpass. Verkaufsstart am 22. Mai.

Der Ferienpass ist da! Ein großer Dank gilt allen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Personen die dazu beigetragen haben, dass ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm für die Sommerferien entstanden ist. Ab Montag,

den 22. Mai wird der Ferienpass 2017 zu einem Preis von 3,- € verkauft. Erhältlich im Bürgerbüro der Gemeinde Walkenried, im Schreibwarenladen Sitter in Wieda, im Toto-Lotto Kiosk in Zorge und in der Oberschule Bad Sachsa.

Das Ferienpassprogramm für 6- 16jährige bietet sportliche, kreative, und informative Veranstaltungen und sicherlich jede Menge Spaß. Außerdem Ermäßigungen für Schwimmbadbesuche im Waldschwimmbad Zorge und Priorteich, sowie freien Eintritt im Salztal Paradies Erlebnisbad und der Eislaufhalle. Das Salztal Sport – Center ist mit Angeboten für Fitness, Tanz, Bowling und Spieletagen im Regenbogenland vertreten.

Tagesfahrten in den Serengeti Park, zum Wasserskizentrum Paderborn, zum Paläon, in das Rastiland, zum Rabensteiner Stollen, den Heidepark und ein Ausflug zu den Pharaonen, sowie in die Zeit der Reformation und ein Schmiede – Kurs werden angeboten. Außerdem gibt es einen Kinder Mitmach-Zirkus.

Die Anmeldung für die Aktionen mit Voranmeldung muss im Zeitraum vom 25.05.- 14.06. erfolgen. Im Ferienpass selbst sind alle Details zum Anmeldeverfahren beschrieben. Natürlich gibt es auch wieder Aktionen, zu denen ihr euch nicht anmelden braucht und spontan mitmachen könnt.

Aktuelles zum Ferienpass erfahrt ihr auf unserer Internetseite: rathaus.walkenried.de, unter dem Suchwort Ferienpass. Fragen zum Ferienpass der Gemeinde Walkenried beantworten Manuela Hintze unter Tel.: 05525/202-14, mail: hintze.m@walkenried.de oder

Jugendpfleger Frank Walter-Klimainsky (Tel.05525 2222, dienstags bis freitags von 11.00-14.00 Uhr).

Bild zur Meldung: Manuela Hintze und Frank Walter-Klimainsky freuen sich, den neuen Ferienpass präsentieren zu können