banner-aussicht | zur Startseite banner-aussicht | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024

 

20. 04. 2024

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles aus der Kita Wieda

Walkenried, den 28. 07. 2022

Ausflug nach Braunlage auf den WurmbergWurmberg

Am 4.07.2022 starteten wir, bepackt mit Essen und Trinken und dem Wanderpass, um 8.00 Uhr von Walkenried mit dem Bus nach Braunlage.

An der Talstation der Wurmbergbahn wurde gefrühstückt. Gestärkt ging es mit der Wurmbergseilbahn auf den Wurmberg. Die Kinder waren erstaunt, wie klein die Häuser sind und was man alles sehen kann.

Auf dem Spielplatz vom Wurmberg wurde mit dem Floss gefahren.

Dann gab es Stempel Nummer 156 in den Wanderpass und es ging zurück ins Tal und mit dem Bus nach Walkenried.

 

Familienwandertag zum Abschluss des Kindergartenjahres

Familienwandertag

Am Samstag, den 16.07.2022, trafen sich Familien und Erzieherinnen am Familienzentrum in Bad Sachsa zum Familienwandertag.

Für Eltern, Großeltern, Kinder, Geschwister, einige vierbeinige Familienmitglieder und Erzieherinnen führte die Wanderung über den Sportplatz, Friedwald, Kreuzbuche und durch das Borntal zurück zum Familienzentrum.

Im wunderbaren Garten unter Bäumen wurde eine lange Tafel aus Bierzeltgarnituren aufgestellt und es gab zur Stärkung leckere Grillsachen und von den Eltern mitgebrachten Salaten.

Ein angenehmer sonniger Tag mit viel Zeit zum Spielen für die Kinder und Gesprächen der Erwachsenen ging zu Ende mit der Übergabe von Zuckertüten und Abschiedsgeschenken für unsere Schulkinder.

Ein Dank an dieser Stelle an das Familienzentrum der AWO für die Nutzung des Geländes, für die nette Überraschung der Zuckertüten und an den Hausmeister Herr Müller für das Bereitstellen der Bierzeltgarnituren und des Grills.

 

 
Besucher: 144379