BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

L 604, Fahrbahnerneuerung zwischen Bad Sachsa und Steina - Pressemitteilung

Walkenried, den 07. 04. 2022

Fortsetzung der Arbeiten unter Vollsperrung
Bad Sachsa. Voraussichtlich ab Dienstag, den 12. April 2022 wird die Sanierung der L604 zwi-schen Bad Sachsa und dem Abzweig in Richtung Steina auf ganzer Breite fortgesetzt. Aus Gründen der Arbeitssicherheit ist während der Bauzeit eine Vollsperrung zwingend erforderlich.
Die Maßnahme wurde aus verkehrstechnischen Gründen in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Die Arbeiten zwischen der Einmündung in Richtung Kolonie Tettenborn und der Kreuzung Bahnhof-straße/Walkenrieder Straße in Bad Sachsa wurden bereits im letzten Jahr abgeschlossen. Nun erfolgt die Fahrbahnsanierung zwischen dem Abzweig in Richtung Steina und der Einmündung in Richtung Kolonie Tettenborn. Die Bauzeit dieses Bauabschnittes beträgt ca. 4 Wochen.
Die Umleitungsstrecke für Anlieger und Lieferverkehr verläuft über Steina und die Steinaer Straße von und nach Bad Sachsa. Der überregionale LKW-Verkehr wird weiträumig über die B 243 nach Bad Lauterberg, und weiter über die B 27 und B 242 nach Braunlage und von dort über Wieda zur L 604 nach Bad Sachsa und umgekehrt umgeleitet.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen. Die Baukosten für die gesamten Bauarbeiten betragen ca. 0,8 Mio. €.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die jetzt erforderlichen Bauarbeiten.

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

29. 05. 2022 - 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr

 

24. 09. 2022

 

25. 09. 2022

 

03. 10. 2022

 
 
 
Wetter
 

 

 

 

 

Kachelmannstation in Wieda

 

Kachelmannwetter

 

Mehr Infos auf wetterstationen.meteomedia.de

 

 
 
Straßenbeleuchtung
 

Störung

 

 

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

 
 
Besucher:129490