banner-aussicht | zur Startseite banner-aussicht | zur Startseite

L 604, Fahrbahnerneuerung zwischen Bad Sachsa und Steina - Pressemitteilung

Walkenried, den 07. 04. 2022

Fortsetzung der Arbeiten unter Vollsperrung
Bad Sachsa. Voraussichtlich ab Dienstag, den 12. April 2022 wird die Sanierung der L604 zwi-schen Bad Sachsa und dem Abzweig in Richtung Steina auf ganzer Breite fortgesetzt. Aus Gründen der Arbeitssicherheit ist während der Bauzeit eine Vollsperrung zwingend erforderlich.
Die Maßnahme wurde aus verkehrstechnischen Gründen in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Die Arbeiten zwischen der Einmündung in Richtung Kolonie Tettenborn und der Kreuzung Bahnhof-straße/Walkenrieder Straße in Bad Sachsa wurden bereits im letzten Jahr abgeschlossen. Nun erfolgt die Fahrbahnsanierung zwischen dem Abzweig in Richtung Steina und der Einmündung in Richtung Kolonie Tettenborn. Die Bauzeit dieses Bauabschnittes beträgt ca. 4 Wochen.
Die Umleitungsstrecke für Anlieger und Lieferverkehr verläuft über Steina und die Steinaer Straße von und nach Bad Sachsa. Der überregionale LKW-Verkehr wird weiträumig über die B 243 nach Bad Lauterberg, und weiter über die B 27 und B 242 nach Braunlage und von dort über Wieda zur L 604 nach Bad Sachsa und umgekehrt umgeleitet.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen. Die Baukosten für die gesamten Bauarbeiten betragen ca. 0,8 Mio. €.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die jetzt erforderlichen Bauarbeiten.

Besucher: 144407