20. 04. 2024

Aufruf zum Sponsorenlauf

Walkenried, den 29. 03. 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie zuletzt im Jahr 2018 möchten wir unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ einen

Sponsorenlauf veranstalten.

Nach den positiven Erfahrungen aus den Jahren 2015 und 2018 sind wir zuversichtlich, das Vorhaben, Kinder und neu zu integrierende Kinder in der eigenen Gemeinde zu unterstützen, finanziell schnellstmöglich umzusetzen und damit auch ein Zeichen der Solidarität und konkreter Hilfe zu setzen.

Die Aufnahme von aus der Ukraine ankommender Kinder in der Gemeinde Walkenried haben wir zum Anlass genommen, unseren Fokus auf die Hilfe in unserer eigenen Gemeinde und unsere Schulgemeinschaft zu setzen. Um eine flexible und schnell umsetzbare Lösung für die Arbeit mit allen Kindern unserer Schulgemeinschaft zu ermöglichen, sind wir zusätzlich zur Unterstützung durch die Gemeinde auf unsere Gemeinschaft und Ihre Mithilfe angewiesen.

Geplanter Termin für den Sponsorenlauf ist der 28.04.2022 ab 10:0Uhr um die Wiese auf dem Klostervorplatz. (Steinweg/ Schulgasse, ca. 140 m pro Runde)

Hierzu erhält jedes Kind der Grundschule Walkenried eine Sponsorenliste, indem er/ sie Sponsoren eintragen lassen kann (Mama, Papa, Oma, Opa, Nachbarn, Freunde der Familie, Gewerbetreibende…) In diesem Laufzettel geben die Sponsoren an, wieviel sie pro gelaufene Runde spenden möchten (z.B.: 0,50€ pro gelaufene Runde), Namen der Sponsoren und die Adresse, falls sie eine Spendenquittung wünschen.

Selbstverständlich freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer und Fans rund um den Platz, die uns anfeuern können. Wir werden einen kleinen gesunden Imbiss und Getränke für die Sportler bereithalten und sicher wieder erleben, wie unsere Sportler ihr Bestes geben, um möglichst viele Runden zu laufen.

Wir bedanken uns bereits im Voraus für Ihre Unterstützung und freuen uns auf die neuen Möglichkeiten das Umfeld unserer Schulgemeinschaft noch besser und schöner gestalten zu können sowie neu ankommende Kinder bei Ihrer Ankunft in unserer Schulgemeinschaft unterstützen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Maren Lopez de Vergara y Hetzer