ALLE TERMINE SIND VERGEBEN! Impfangebot am 24. April 2021

Walkenried, den 19. 04. 2021

UPDATE: Die Termine sind alle vergeben.

Die Gemeinde Walkenried erweitert kurzfristig ihr dezentrales Impfangebot für Samstag den 24. April 2021 auch auf Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bad Sachsa

Das Angebot richtet sich an Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Walkenried und der Stadt Bad Sachsa die zur Priorität 2 gehören und älter als 60 Jahre sind. Der Landkreis Göttingen stellt dafür kurzfristig 175 Dosen des Impfstoffs von Astrazeneca zur Verfügung. Das temporäre mobile Impfzentrum wird wieder im Freizeitzentrum, Nordhäuser Straße 1a, 37445 Walkenried eingerichtet.

Registrierung

Der angesprochene Personenkreis kann sich am Dienstag, den 20. April von 8 bis 15 Uhr und am Mittwoch, den 21. April von 8 bis 12 Uhr registrieren lassen. Die Anmeldung kann telefonisch unter Telefonnummer 05525/202-15 oder 05525/202-12 erfolgen.

Dabei sind Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer und ggf. die E-Mail-Adresse anzugeben. Nach Abschluss der Registrierung erhalten teilnehmende Personen für ihren Impftermin weitere Informationen zur Vorbereitung.

Sollten bei der telefonischen Anmeldung die verfügbaren Leitungen zunächst belegt sein, wird um einen weiteren, späteren Versuch gebeten. Da die Impfstoffmenge begrenzt ist, können möglicherweise nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt werden.

Allen Impfberechtigten steht aber weiterhin die Möglichkeit der Impfung im stationären Impfzentrum des Landkreises in Herzberg am Harz offen, Informationen dazu auf der Webseite www.landkreisgoettingen.de.

Das Impfangebot wird kurzfristig gemeinsam von Landkreis Göttingen und der Gemeinde Walkenried organisiert. Aus diesem Grund erfolgt auch keine persönliche Einladung. Es richtet sich insbesondere an mobilitätseingeschränkte Personen, für die der Weg ins stationäre Impfzentrum in Herzberg am Harz eine große Belastung wäre.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.landkreisgoettingen.de/aktuelles/impfzentren-landkreis-goettingen.html