WLANried - immer gut verbunden dank kostenlosem WiFi

Walkenried, den 05. 01. 2021

Beim kurzen Spaziergang durch den Wohnort oder bei der Erkundung des Ausflugszieles immer die Möglichkeit haben, sich online auszutauschen oder informieren zu können ist für die meisten Smartphone-Besitzer*innen dank mobiler Daten eine Selbstverständlichkeit.

In der Gemeinde Walkenried können aber nun alle kostenfrei surfen!

Ermöglicht wird dies durch WLAN-Hotspots an verschiedenen Standpunkten in der Gemeinde. So steht bereits in Walkenried auf dem Klostervorplatz, in und um die Tourist-Info, am Feuerwehrhaus und am Freizeitzentrum, in Zorge am Zacharias-Koch-Haus an der Feuerwehr und am Sportplatz  ein Öffentliches Netz zur Verfügung. In Walkenried folgt noch das Verwaltungsgebäude und in Wieda das ehemalige Rathaus. Dank des WiFi4EU-Förderproramms der Europäischen Union konnte dieses Projekt in Walkenried umgesetzt werden.

Es sind alle Bürger*innen und Gäste herzlich eingeladen diesen Service beim nächsten Ausflug zu nutzen.

Bild zur Meldung: WLANried - immer gut verbunden dank kostenlosem WiFi