19. 04. 2024

Informationsveranstaltung Südharz Fusion

Walkenried, den 02. 01. 2020

Gemeinsame Pressemitteilung

Wie bereits angekündigt möchten die Verwaltungen der Stadt Bad Lauterberg im Harz, der Stadt Bad Sachsa und der Gemeinde Walkenried den Beginn des Jahres nutzen und die Einwohnerinnen und Einwohner ihrer Gemeinden über den Stand der Fusionsverhandlungen informieren. Besonderen Wert legen sie hierbei auf das Klarstellen von falschen Informationen, mit denen von verschiedenen Seiten die Einwohnerinnen und Einwohner verunsichert wurden.

Am Dienstag, den 7. Januar 2020 beginnt die Gemeinde Walkenried mit der Informationsveranstaltung im Kurhaus in Wieda. Am 8. Januar 2020 folgt die Stadt Bad Sachsa im Kurhaus und am 9. Januar 2020 findet die Reihe in  Bad Lauterberg im Amadeus ihren Abschluss. Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr. An den drei Terminen werden jeweils alle drei Verwaltungsleiter anwesend sein, um ggf. Fragen der Bürgerinnen und Bürger an die Nachbarkommunen beantworten zu können. Voraussichtlich wird auch der Landkreis Göttingen vertreten sein.

Schon jetzt können alle Interessierten über die Kontaktformulare der Internetseiten der drei Kommunen ihre Fragen einreichen, die dann in den Veranstaltungen beantwortet werden. Um die Fragen den jeweiligen Terminen zuordnen zu können, geben Sie bitte Vorname, Name und Wohnort an.