Der Jugendclub stellt sich vor!

Walkenried, den 25.10.2019

Der Jugendclub Walkenried

 

Wir sind der Jugendclub. Uns gibt es schon über 20 Jahre in Walkenried. Bei uns sollen sich alle Jugendlichen wohlfühlen! Wir treffen uns jeden Freitag von 18 Uhr -22 Uhr im Jugendclub .Der befindet sich Unter den Schießeichen 8 in Walkenried .Jeder der zwischen 12 und 18 Jahre alt ist, ist hier herzlichst Willkommen!!!!!!! In dieser aktuellen Zusammensetzung gibt es uns jetzt schon seit 4 Jahren und wir konnten schon einiges bewegen und einige Erfolge verbuchen. Wir sind ein Treffpunkt für gemeinsame Freizeitgestaltung, Jugendkultur und außerschulische Jugendbildung . Uns ist es wichtig, dass ihr bei der Gestaltung des Jugendclubs mitbestimmen könnt. Dazu gibt es bei uns die Vollversammlung, bei der ihr Wünsche und Ideen einbringen könnt. Für Ideen, Anregungen und auch Kritik sind wir offen. Gerne können diese auch per Nachricht an uns geschickt werden. Wir freuen uns sehr darüber . Wir bemühen uns sehr, für Jugendliche eine freundliche und jugendgerechte Umgebung bieten zu können. Wir geben unser Bestes um den Jugendclub zu verschönern und zu erhalten .Dazu arbeiten wir mit der Gemeinde und der Kirche zusammen .Wir freuen uns auch auf fachliche Unterstützung von Privatpersonen bei zum Beispiel Renovierungsarbeiten oder ähnlichem. Ein vertrauensvolles Verhältnis und Miteinander zu Eltern ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir gerne mit Eltern zusammen. Die Jugendlichen sind gerne hier. Wir arbeiten als ein Team zusammen und kümmern uns um einzelne die Probleme oder Sorgen haben. Darauf sind wir sehr stolz. Wir würden uns freuen, wenn sie uns einmal besuchen .Auch stehen wir für weitere Fragen entweder persönlich oder als Nachricht per Facebook gerne zu Verfügung. Wir Jugendlichen wollen Nachbarschafts- Hilfe anbieten und zwar in ganz Walkenried. Denn wir sehen unseren Ort als eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützen sollte. Wir bieten ihnen Hilfe bei der Gartenarbeit oder ähnlichem an. Ob sie für unsere Unterstützung im Gegenzug etwas Spenden wollen, ist ihnen freigestellt. Für uns steht die gute Tat im Vordergrund. Durch solche Aktionen wollen wir uns als Generation der Jugend aktiv in die Gemeinschaft unseres Gemeinwesens einbringen. Natürlich wünschen wir auch dadurch Unterschützer für die Belange der Jugendarbeit und den Jugendclub gewinnen zu können. Wir sind zuversichtlich, dass es den Jugendclub auch noch in der Zukunft geben wird und hoffen stark, dass wir Sie an unsere Seite haben, um Projekte und Probleme zu meistern. Geben sie der Sache eine Chance und lernen sie uns neu kennen Euer Jugendclub Walkenried.

 

Text: Jugendclub Walkenried - Dominic Lenz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Jugendclub stellt sich vor!