25. 04. 2024

25-jähriges Dienstjubiläum

19. 08. 2019

25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Walkenried

Vor kurzem beging Christopher Wagner sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Walkenried
Nach der Schulzeit begann er seine berufliche Laufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung auf die eine 12-jährige Dienstzeit bei der Bundeswehr folgte. Ab 2003 absolvierte er dann das Studium zum Dipl. Verwaltungswirt. Als Mitarbeiter der Kreisverwaltung des Landkreises Osterode am Harz war er im Jobcenter und in der Ausländerabteilung eingesetzt. Inmitten der Fusionsvorbereitungen der Landkreise wechselte er nach Hannover ins Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Schließlich führte der Weg aber doch zurück in den Südharz.

Im August 2017 übernahm er die Stelle des Allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters in der Gemeinde Walkenried. Seit August 2018 ist er durch den Ausfall des Bürgermeisters Leiter der Verwaltung. Und da sich Ereignisse immer wiederholen, ist auch jetzt die Fusion wieder ein beherrschendes Thema.
Stellvertretend für Rat und Verwaltung bedankten sich Annika Ludwig und Babett Käferstein für den Einsatz und das geleistete Engagement und wünschte für die Zukunft alles Gute. Thorsten Riechel überbrachte die Glückwünsche des Personalrates.

Bild zur Meldung: 25-jähriges Jubiläum