Link verschicken   Drucken
 

Mein Zukunftstag bei der Gemeinde Walkenried

26.04.2018

Ich bin Niklas Henkel, bin 11 Jahre alt und gehe auf das Pädagogium Bad Sachsa in die 6 Klasse.

Ich bin heute, am 26.04.2018, zum Zukunfttag in der Gemeinde Walkenried.

Zuerst hat Frau Eggert mich allen vorgestellt. Dann war ich im Standesamt.dort hat mir Frau Eggert das Familienbuch meiner Eltern gezeigt.

Dann ging es um halb 10 ins Bürgerbüro, dort wurde mir gezeigt wie meine Daten aussehen die später auf meinen Personalausweis kommen und wie sie gespeichert sind.

Danach war ich im Bauamt wo mir gezeigt wurde welche Aufgaben dort erledigt werden: Winterdienst und "gucken ob die Baufirmen auch ihre Arbeit machen".

Als Letztes war ich im Vorzimmer  wo mir gezeigt wurde wie man die Homepage verändert .

Es war ein TOLLER Tag !

DANKE!

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27.05.2018
 
27.05.2018
 
02.06.2018 - 09:30 Uhr
 
02.06.2018
 
 
 
Wetter
 

 

 

 

 

Kachelmannstation in Wieda

 

Kachelmannwetter

 

Mehr Infos auf wetterstationen.meteomedia.de

 

 
 
Straßenbeleuchtung
 

Störung

 

 

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

 
 
Besucher:28635